Hinteregger_Header_2000x1100_Campus_1
MARTIN HINTEREGGER

Stiftung_Pärchen_weiß_200x200

CAMPUS FELDKIRCHEN

Der Campus wird Platz für bis zu 200 Personen bieten und soll ein Ort für Kinder und Jugendliche werden, um in einem sicheren, gesellschaftlichen Umfeld, Gewalt, Diskriminierung und Chancenungleichheit zu überwinden. Hier erhalten sie nicht nur Essen, sondern können auch Sportarten wie Fußball, Basketball und Volleyball ausüben.

Darüber hinaus wird es am Campus ein Tonstudio und einen Tanzraum geben, in denen die Kinder und Jugendlichen ihre Gefühle durch Musik und Tanz ausdrücken können. Sie haben auch die Möglichkeit, von Christopher Seiler von „Seiler & Speer“ in Workshops zu lernen, wie man Musik macht. Zusätzlich können sie bei „Chancen Leben Radio“ gemeinsam mit anderen Kindern, Jugendlichen und Beeinträchtigten Radiosendungen, Live-Shows und Übertragungen gestalten.

Das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht an erster Stelle, und es gibt Maßnahmen zum Schutz vor Gefahren und Missbrauch. Der Campus bietet eine zentrale Anlaufstelle und ein sicheres Umfeld, in dem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Kinder und Jugendlichen gefördert werden kann. Insgesamt bietet der Campus eine Vielzahl an Möglichkeiten, um den Kindern und Jugendlichen eine positive und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Für ältere Menschen, die sich einsam fühlen und Gesellschaft suchen, wird am Campus eine Kegelbahn errichtet. Eine ideale Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen und soziale Interaktion zu haben. Das Kegeln ist nicht nur eine unterhaltsame Aktivität, sondern auch eine Gelegenheit, um körperlich aktiv zu sein und die motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus sollen ältere Menschen, in Form von Patenschaften, ihre Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weitergeben.

In den nächsten Monaten werden wir Sie über die Fortschritte bei der Umsetzung des Campuses am Laufenden halten.

Stiftung_Pärchen_weiß_200x200

SIE MÖCHTEN UNS UNTERSTÜTZEN

Durch ihre Spenden können Sie dazu beitragen, dass die Stiftung ihre Arbeit zum Wohle von Kindern und Jugendlichen  umsetzen kann.
Jeder Spendenbetrag, unabhängig von seiner Höhe, fließt komplett in die Realisierung der Projekte der Stiftung und hat einen positiven Einfluss auf das Leben vieler junger Menschen. Sie können die Arbeit der Stiftung auf verschiedenste Weise unterstützen.