Hinteregger_Header_2000x1100_Campus_1
MARTIN HINTEREGGER

Stiftung_Pärchen_weiß_200x200

ARBEIT MIT TIME OUT KLASSEN

Kärnten ist ein Vorreiter der sogenannten Time Out Klassen, was jetzt nach und nach in ganz Österreich eingeführt werden soll. Wie wir alle wissen, wird dieses Thema in unserer Gesellschaft zur Seite geschoben, obwohl die psychischen Probleme bei Kindern immer größer und größer werden. Die Kombination Sport mit sozial starken Kindern/Jugendlichen als Unterstützung, sollten auch in den anderen Bundesländern vorgestellt werden.

Durch meine Arbeit in Time-Out-Klassen mit Kindern und Jugendlichen möchte ich sie dabei unterstützen, die Möglichkeit auf ein verbessertes Leben zu erhalten. Mein Ziel ist es, sie mental zu stärken und ihnen zu helfen, ihre Zukunftschancen zu erkennen und zu nutzen und möchte sie auf diesem Weg begleiten.

DURCH SPORT SLEBSTVERTRAUEN FÖRDERN

Die Einführung einer Schülerliga für Time Out Klassen ist im Gange. Erste Freundschaftsspiele nach dem Schulbetrieb wurden bereits mit großem Erfolg absolviert. Ebenso eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Die Schülerliga und weitere Spiele unserer Time Out Klassen finden nicht nur mit dessen Schülern statt, sondern wird mit unseren talentierten Coach13 Spielern gemischt.

Dies ist nötig, um einen guten Spielfluss sowie ein Zusammenspiel zweier komplett verschiedener Lebensweisen (einmal aufwachsen unter katastrophalsten Umständen und einmal aufwachsen unter sehr liebevollen Umständen) zu ermöglichen, umso mehr Verständnis für die jeweiligen Seiten zu generieren.

Dieses Verständnis wird nicht nur den Time Out Schülern in Ihrer Weiterentwicklung helfen, sondern auch talentierten Spielern neue Fähigkeiten entwickeln lassen, den Time Out Spielern zu helfen, diese optimal im Spiel einzusetzen sowie nach dem Spiel eine gewisse Normalität und ein Gefühl des Dazugehörens zu schenken.

Die persönliche Unterstützung dieser Time Out Klassen Kindern/Jugendlichen durch mein ständiges präsent sein, ist mir ein großes Anliegen. Auch die fußballerische Entwicklung der FußballerInnen im Coach13 Projekt ist mir aufgrund meiner Erfahrung und Erfolge im Profifußball ein großes Anliegen. Fast noch wichtiger ist es mir aber, die menschliche und persönliche Weiterentwicklung und ihre sozialen Eigenschaften zu fördern.

Stiftung_Pärchen_weiß_200x200

SIE MÖCHTEN UNS UNTERSTÜTZEN

Durch ihre Spenden können Sie dazu beitragen, dass die Stiftung ihre Arbeit zum Wohle von Kindern und Jugendlichen  umsetzen kann.
Jeder Spendenbetrag, unabhängig von seiner Höhe, fließt komplett in die Realisierung der Projekte der Stiftung und hat einen positiven Einfluss auf das Leben vieler junger Menschen. Sie können die Arbeit der Stiftung auf verschiedenste Weise unterstützen.